Bayerischer Brauerbund: Bierkönigin Franziska I. beim World Beer Cup in Chicago


Vom 5. bis 10. April werden bei diesem international wichtigsten Wettbewerb um die Bierqualität über 3500 Biere verkostet und bewertet. Auch viele bayerische Brauereien schicken in den zu den bayerischen Bierspezialitäten passenden Kategorien (beerstyles) Biere zur Teilnahme ein. Und das mit großem Erfolg: Beim World Beer Cup 2008 in San Diego konnte Bayern eine stattliche Medaillenbilanz vorweisen.

"In Chicago "Bayerisches Bier" zu präsentieren und stellvertretend für viele bayerischen Brauer die errungenen Medaillen entgegen zunehmen, gehört sicherlich zu den großen Ereignissen meiner Amtszeit" freut sich Franziska, die erste Bayerische Bierkönigin. Doch nicht nur beim Gala Awards Dinner ist die Bierkönigin gefragt. Bei zahlreichen Auftritten in verschiedenen Brauereien und Brewpups sowie auf der zeitgleich zum World Beer Cup stattfindenden BrewExpo America ® hat Franziska I. ein straffes Programm zu bewältigen.

Weitere Informationen:
www.bayerisches-bier.de
www.worldbeercup.org

Bildtext: 1. Bayerische Bierkönigin Franziska Sirtl. Foto: Bayerischer Brauerbund e.V.

(Die Links wurden am 08.04.2010 getestet.)