Bäckerei & Konditorei Lothar Melzer: Köstliche Marienberger Butter-Rosinenstollen


Die Marienberger Christstollen zählen wohl mit zu den bekanntesten Weihnachtsgebäcken aus dem Erzgebirge.

Das Erzgebirge ist vor allem berühmt wegen seiner köstlichen Christstollen. Er ist ein bekanntes Weihnachts- und Gebildegebäck, dessen Form und Aussehen an das gewickelte Christkind erinnern soll.

Gerade jetzt zur Adventszeit sollte beispielsweise ein Marienberger Butter-Rosinenstollen auf keiner festlich gedeckten Kaffeetafel fehlen.

Die Original Marienberger Christstollen, sie stammen aus der Bäckerei & Konditorei Lothar Melzer, Marienberg, werden in traditioneller Weise nach überlieferten Rezepten hergestellt. Dass sie so ausgezeichnet schmecken, liegt vor allem an der Verwendung erlesener und bester Zutaten.

Zubereitet werden diese feine Backwaren unter ständigen Qualitätskontrollen und nach genau festgelegten hygienischen Anforderungen. Auch die verwendeten Rohstoffe wie etwa Mehle, Butter und Butterfette, bittere und süße Mandeln, Zitronat und Orangeat sowie Rosinen werden ständig einer sensorischen Kontrolle unterzogen.

Übrigens, ein guter saftiger Stollen hält sich an einem kühlen, trockenen Ort über längere Zeit frisch. Bitte nicht im Kühlschrank lagern, er trocknet dort sonst aus.

Abschließend noch ein Tipp: wer sich einmal an einem gemütlichen, reichlich gedeckten Stollenbuffet mit dezenter Weihnachtsmusik auf die kommenden Weihnachtsfesttage einstimmen möchte, kann sich zu den Schaubackvorführungen mit Kaffeetrinken bei der Bäckerei & Konditorei Lothar Melzer, Marienberg, anmelden.

Weitere Informationen:
Tel. 03735-61007
www.baeckerei-melzer.de

(Der Link wurde am 07.12.2009 getestet.)