Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Sektkellerei Carstens: Kochen mit besten Freundinnen

01.09.2009

Schließlich bereiten eine liebevoll kreierte Speise und das passende Getränk noch mehr Freude, wenn man sich ihrer nachhaltigen Herstellung sicher sein kann. Und alles, was Spaß macht, ist in Gemeinschaft doppelt so schön: Zum Beispiel ein Treffen mit den besten Freundinnen zum gemeinschaftlichen Kochen. Wenn dann zusammen geschnippelt, zubereitet und aufgetischt wird, sorgt ein fein-trockenes, kühles Gläschen Bio-Sekt für passende Hoch-Stimmung.

Der Bio-Sekt der Sektkellerei aus Neustadt/Weinstraße ist ein passender Begleiter zur ganzen Bandbreite leichter sommerlicher Speisen. Er gefällt durch einen besonders spritzigen Geschmack und ist zu allen Gelegenheiten ein geeigneters – vom gemütlichen Brunch über das Picknick in der Natur bis hin zur prickelnden Gartenparty. Seine feinen Fruchtaromen mit einem Hauch von Quitte, Banane und Mandarine bereiten besonders feine Geschmackserlebnisse. Dieser Bio ist der erste Markensekt, für den ausschließlich Trauben aus biologischem Anbau verarbeitet werden. Seit 2007 erfüllt seine Herstellung in der als Bio-Abfüllbetrieb zertifizierten Kellerei in allen Produktionsstufen die strengen Bestimmungen der EG-Öko-Verordnung. Daher darf der Jahrgangssekt aus Trauben biologischen Anbaus das sechseckige Bio-Siegel tragen.

Sein ausgezeichneter Geschmack und seine fein-trockene Eleganz eignen sich für die moderne Trendküche von Fingerfood bis Sushi. Der Bio-Sekt schmeckt pur oder als Mixgetränk. Darüber hinaus eignet sich der Sekt hervorragend als raffinierte Ergänzung zahlreicher Rezepte. Wie wäre es zum Beispiel einmal mit Sektmelone und geräuchertem Wildlachs, Rinderfilet in Sekt mariniert oder einem Sekt-Erdbeersorbet?

Weitere Informationen:
www.sekt.de
www.carstens-sc.de

Bildtext: Ein Glas prickelnden Sekts verleiht den Plaudereien mit den besten Freundinnen eine zusätzliche vergnügliche Note! Foto: Sektkellerei Carstens GmbH

(Die Links wurden am 01.09.2009 getestet.)