Innovative und traditionelle Backideen von RBV Birkmann

Halle/Westfalen. – Wenn der Knuddelbär verputzt werden möchte, das pinkige Einhorn vor sich hingaloppiert und wenn das Sternchen eine knusprige Mandel schleppt – ja, was dann? Dann steht die Plätzchenbacksaison in den Startlöchern. Damit wird es nun auch langsam Zeit, sich mit den besonders süßen Seiten des Weihnachstfestes zu befassen: mit der Weihnachtsbäckerei.

Ein kritischer Blick auf vorhandenes Back-Equiment – oder bleiben wir beim deutschen Backzubehör – sollte rechtzeitig erfolgen. Sind alle kleinen, großen und sehr großen Ausstechformen und Vollback griffbereit an Bord?

Wer seine Lieben, Freunde und Bekannte mit Selbstgebackenem erfreuen möchte – wie wär’s mit einem „Test-Vorlaufbacken“? Einfach schon mal ausprobieren, ob die Plätzchen zur Weihnachtszeit auch wirklich gelingen, ähem! Sie merken es? Das ist jetzt eine Ansage mit Schmunzeleffekt, aber für überzeugte Keks- und Gebäckfans ist solch eine Generalprobe vor der diesjährigen Weihnachtsgebäck-Backpremiere, komplett ernst gemeint, in echt!

Einige Backideen stellen wir Ihnen hier beispielsweise von RBV Birkmann vor.

 

 

 

Absolut in und ein Renner unter allen Backfreunden ist die Ausstechform Einhorn mit Innenprägung, Edelstahl wahlweise in 8,5 cm oder 10 cm erhältlich.

 

 

 

 

 

Aus der Serie Knuddelkekse gefallen die Ausstechform Stern mit 5 Zacken, in den Größen 6,5 cm  oder 9 cm, 11,5 cm erhältlich.

 

 

 

 

 

 

Wer es etwas aufwändige mag, kann mit „Raphael, der Engel“, großes Lob für sich verbuchen. Er schmückt jede Festtafel, eignet sich aber auch als selbstgebackenes Mitbringsel. Dieser Klassiker im Vollbbackform-Sortimen fasst ca. 650 ml Teig.

 

 

 

Mit der Premium Baking Springform (mit Antihaftbeschichtung, Ø18 cm) gibt es eine attraktive Backform. Backrezepte sind beigefügt.

Übrigens RBV Birkmann gewann im Somme 2017 den German Brand Award. Die Auszeichnung erhielt das westfälische Unternehmen für sein „Industry Excellence in Branding“.

Mit dem German Brand Award wird das Bemühen der Firma honoriert, die innovativen Produkte sowie das moderne und zielgruppengerechte Erscheinungsbild mit dem Leitsatz ‚Jeder kann backen‘ in ansprechenden Einklang zu bringen! RBV-Birkmann-Marketing-Leiter Stefan Diekmann.

 

Die Backausstech- und Vollformen sind im gut sortierten Facheinzelhandel erhältlich, aber auch bei www.backfreunde.de.
(Quelle: RBV-Birkmann)

Weitere Informationen:
www.birkmann.de

Titelbild (v.l.): Einhorn, Ausstechform Knuddelbär, Kuchen, Springform Premium Baking (Rezepte in der Packung anbei). Fotos: ©RBV Birkmann