Deutscher Brauer-Bund: Alkoholfreies Bier – kalorienarmer Durstlöscher Nummer 1


Schon bei normaler Witterung sollte man 1,5 bis 2 Liter täglich trinken; im Sommer sollten es zusätzlich 1 bis 2 Liter mineralstoffhaltige Getränke sein, um den Verlust auszugleichen. Wer sich gesund und kalorienbewusst ernähren will “ und wem es auch noch schmecken soll! “ der hat es gar nicht so leicht.

Ein ideales Sommergetränk ist das alkoholfreie Bier. Es erfüllt alle Anforderungen der Ernährungswissenschaftler: Bier (alkoholfreies und "normales") enthält reichlich Mineralstoffe, die vom Körper sehr schnell umgesetzt werden können. Hinzu kommt: Bier enthält kaum Zucker und hat sehr wenig Kalorien; außerdem ist es ein vitaminreiches Naturprodukt, das ohne jegliche chemische Zusatzstoffe produziert wird.

Quelle: Deutscher Brauer-Bund