Anzeige: MZH

Bücherliste

  • Artikelbild: 4453.jpg
    Christa Lippmann: "Wohnen im Alter"
    Allein, im Kreise verbliebener Familienmitglieder oder doch in Gemeinschaft mit anderen Frauen? Spätestens ab dem 60. Lebensjahr denken viele Frauen ernsthaft darüber nach, wo und wie sie im Alter leben möchten. Christa Lippmann dokumentiert Wohnalternativen.
  • Artikelbild: 4440.jpg
    Christine Kaufmann: "In Schönheit altern - Eros, Weisheit & Humor"
    Multitalent Christine Kaufmann empfiehlt mit "In Schönheit altern". Für das Thema gibt sie das beste Beispiel und teilt Erfahrungen und Wissen erfreulicherweise mit.
  • Artikelbild: 4435.jpg
    Lina und Ulla Rhan: "Ich rauche doch nur Joints!"
    Lina und Ulla Rhan, die Verfasserinnen dieses Buchs, kennen die Hilflosigkeit der Erwachsenen gegenüber der Realität der Jugendlichen. Hier reden Mutter und Tochter Klartext.
  • Artikelbild: 4437.jpg
    Katja Mutschelknaus: "Frauen mit Geschmack"
    Wer kocht, geht gestärkt aus der Lektüre von Katja Mutschelknaus’ Buch "Frauen mit Geschmack – Vom Vergnügen eine gute Köchin zu sein" hervor: Frau weiß jetzt, welch hochwertiger Tätigkeit sie am Herd nachgeht.
  • Artikelbild: 4405.jpg
    Le Cordon Bleu: "Culina classica"
    Lieben Sie’s klassisch? Dann gefällt Ihnen bestimmt das soeben erschienene "Culina Classica" mit Rezepten der 1895 in Paris gegründeten berühmten Gourmetschule "Le Cordon Bleu".
  • Artikelbild: 4413.jpg
    Amélie Nothomb: "Der japanische Verlobte"
    Die in Kobe (Japan) geborene Autorin ist für ihre Schreibbesessenheit bekannt. Mit "Der japanische Verlobte" legt sie im Diogenes Verlag bereits ihr 13 Buch vor.
  • Artikelbild: 4407.jpg
    Tanja Kinkel: "Im Schatten der Königin"
    Mit "Im Schatten der Königin" legt Tanja Kinkel ihren neusten Roman vor. Wie (fast) nicht anders zu erwarten, ist es auch diesmal wieder eine hoch spannende Lektüre.
  • Artikelbild: 4398.jpg
    Anna Huisken: "Vom Lande
    Landferne Städter werden besonders begeistert sein von Alma Huiskens "Vom Lande". Auch wer nie ein Stückchen eigene Scholle haben wird, kann bei der Lektüre davon träumen, mit und von der Natur zu leben inklusive selbst gezogener Hausmannskost!
  • Artikelbild: 4321.jpg
    Deborah Schneebeli-Morrell: "Mein Biotopfgarten"
    Glücklich, wer einen großen Obst- und Gemüsegarten hat. Aber auch wer nur über einen kleinen Balkon, sonnige Fensterbretter und Terrassen verfügt, kann sich mit Hilfe der Neuerscheinung "Mein Biotopfgarten" von Deborah Schneebeli-Morrell kleine Naschparadiese schaffen.
  • Artikelbild: 4320.jpg
    Gloria Nicol: "Genuss im Glas"
    Noch nie war es so leicht, Gelees und Marmeladen zu kaufen, ab in den Supermarkt und her damit. Aber seien wir ehrlich: Fehlt da nicht was? Etwa einiges an a) Geschmack, b) Erfolgserlebnis und c) Genuss?