Anzeige: MZH

Bücherliste

  • Artikelbild: 4760.jpg
    Dr. Christa Spilling-Nöker: "Himmlische Küche"
    Hin und wieder finden sich in der Flut der auf den Markt kommenden Kochbücher wahre Perlen. Die "Himmlische Küche" von Christa Spilling-Nöker zählt dazu.
  • Artikelbild: 4775.jpg
    Dieter Prokop: "Der Witz der Eva Heller"
    Nein, man kann es ihr nicht mehr sagen, wie gerne man mit ihr ein Gespräch führen würde, wie sehr man sie bewundert. Eva Heller, Autorin von "Beim nächsten Mann wird alles anders", verstarb am 31. Januar 2008.
  • Artikelbild: 4756.jpg
    Stiftung Warentest: "Bluthochdruck"
    Nahezu 20 Millionen Menschen leiden in Deutschland an der heimtückischen Krankheit zu hoher Bluthochdruck. Oftmals ohne es zu wissen. Doch man kann mit wenig Aufwand vorbeugen.
  • Artikelbild: 4743.jpg
    Martina Hasse: "Die Chinesische Tempelküche"
    Kochbücher mit Rezepten aus heimischen Klöstern gibt es reichlich. Doch wie wäre es mal zur Abwechslung mit Tempelküche? "Die Chinesische Tempelküche" von Martina Hasse stellt Originalrezepte aus buddhistischen Klöstern vor.
  • Artikelbild: 4744.jpg
    Cornelia Poletto: "Polettos Kochschule"
    Auf allen TV-Kanälen wird von früh bis spät in die Nacht gekocht. In der tagtäglichen Küchenpraxis steht es mit der Kochkunst nicht zum besten. Abhilfe schaffen allgemein verständliche Anweisungen wie "Mein neuer Grundkurs für Einsteiger" von Starköchin Cornelia Poletto.
  • Artikelbild: 4741.jpg
    Ingrid Noll: "Ehrenwort"
    Drei Generationen unter einem Dach! Kann das gut gehen? Es geht halt zu, wie es in vielen deutschen Familien abläuft: die erste und dritte Generationen verstehen sich prima, die mittlere Generation wird nur als "Feuerwehr" genutzt.
  • Artikelbild: 4736.jpg
    Das Buch zur Ausstellung: "Amazonen - Geheimnisvolle Kriegerinnen"
    Von "männergleichen Frauen" bis hin zum heutigen die "Amazonen unter uns" reicht die Thematik des Begleitbuches zur Sonderausstellung "Amazonen – Geheimnissvolle Kriegerinnen".
  • Artikelbild: 4723.jpg
    Langenscheidt: Wörterbuch Russisch easy
    Mit dem awtobus in die apteka fahren, eine ananas oder ein buterbrod essen und sich beim perikmacher frisieren lassen. Das kommt einem doch irgendwie bekannt vor, ist aber russisch.
  • Artikelbild: 4726.jpg
    Erika Bänziger: "Pilzküche für Einsteiger"
    Pilze fristen auf unseren Küchenzetteln leider ein Schattendasein, weil sich viele nicht an ihre Zubereitung herantrauen. Mit der "Pilzküche für Einsteiger" könnte sich das rasch ändern.
  • Artikelbild: 4694.jpg
    Hong Lin-Schneider: "Chinesisch vegetarisch"
    Als "Paradies für Vegetarier" wird die chinesische Küche oft bezeichnet. Und mit Recht: die Küche aus dem "Reich der Mitte" bietet eine Vielfalt an vegetarischen Gerichten, die Fisch und Fleisch nicht vermissen lassen und auch Nicht-Vegetarier begeistern.