Anzeige: MZH

Bücherliste

  • Artikelbild: 6045.jpg
    Eva Schneider: "Nähmaschinen-Führerschein"
    Eines steht fest: ihr Name ist Programm! Die Designerin Eva Schneider hat mit „Nähmaschinen-Führerschein“ ein richtig klasse Handbuch geschrieben. Für Kreative und Näh-Begeisterte und solche, die es werden wollen.
  • Artikelbild: 6846.jpg
    Reglindis Rohringer: Mein Garten-Eintragbuch
    Noch ist Winter, aber waschechten Gärtnerinnen kribbelt es bereits in den Fingerspitzen. Die Ideen für das Gartenjahr 2013 reifen - und können in „Mein Garten-Eintragbuch“ sofort niedergeschrieben werden.
  • Artikelbild: 6828.jpg
    Reglindis Rohringer: Mein Garten-Eintragbuch
    Noch ist Winter, aber waschechten Gärtnerinnen kribbelt es bereits in den Fingerspitzen. Die Ideen für das Gartenjahr 2013 reifen - und können in „Mein Garten-Eintragbuch“ sofort niedergeschrieben werden.
  • Artikelbild: 6003.jpg
    Barbara Eder: "Existenzgründung für Frauen"
    Die Entscheidungshilfe für einen erfolgreichen Start. Zu diesem Thema gibt es zwar zahlreiche Bücher. Doch die Autorin überzeugt mit einem besonders übersichtlichen und praxisorientierten Ratgeber.
  • Artikelbild: 5968.jpg
    Amalie Fößel: "Die Kaiserinnen des Mittelalters"
    Berühmte Kaiserinnen? Auf diese Frage fällt einem spontan Kaiserin Soraya (1932-2001, erste Ehefrau des einstigen Schahs von Persien, ein.
  • Artikelbild: 5966.jpg
    Korea-Reiseführer bei MERIAN live! zur Expo 2012
    Soeben erschien in der Reihe MERIAN live! ein neuer Reiseführer über Korea. Das Land erwartet in diesem Jahr über 500.000 deutschsprachige Gäste, wenn in der südkoreanischen Stadt Yeosu die Weltausstellung EXPO stattfindet.
  • Artikelbild: 5918.jpg
    Johanna Fürstauer: "Wie kam die Katze auf das Sofa?"
    Johanna Fürstauer hat eine hochspannende Kulturgeschichte rund um die Katze geschrieben und spannt den Bogen vom alten Ägypten, der „Karriereheimat“ der Samtpfoten, bis ins Hier und Heute.
  • Artikelbild: 5944.jpg
    Dagmar Lutz: Artemisia Gentileschi
    Artemisia Gentileschi (1593 – 1652)ist eine der bedeutendsten Vertreterinnen der Barockkunst und dient uns heute noch, was Durchsetzungsvermögen betrifft, als Vorbild.
  • Artikelbild: 5917.jpg
    Gabriela Weilacher: "Regionaltypische Spezialitäten aus Bayern"
    Ein schönes informatives genussbetontes Bayernbuch ist Gabriela und Peter Weilacher da gelungen. Wer bei dieser Lektüre keine Lust auf Essen & Trinken aus Bayern verspürt, der… sollte nach Preußen ziehen.
  • Artikelbild: 5910.jpg
    Robin Berry: "Blumen aquarellieren nach Fotos"
    Robin Berry, die Herausgeberin, ist seit 35 Jahren professionelle Malerin. Co-Autoren dieses Buches sind 16 verschiedene Künstler, die auf Aquarellmalerei spezialisiert sind. Vorgestellt werden die 60 beliebtesten Blumenmotive.