Anzeige: MZH

Bücherliste

  • Artikelbild: 6160.jpg
    Konstanze Neubauer: "Gartenschätze in Bayern"
    Der Deutsche und Europäische Gartenbuchpreis 2012 wurde kürzlich auf Schloss Dennenlohe verliehen! Dabei trat die Stihl AG als Sponsor auf. Aus den über 100 eingesandten Werken hat die Expertenjury um Robert Freiherr von Süsskind die Siegerbücher gekürt.
  • Artikelbild: 6159.jpg
    Swantje Duthweiler: "Neue Pflanzen für neue Gärten"
    Der Deutsche und Europäische Gartenbuchpreis 2012 wurde kürzlich auf Schloss Dennenlohe verliehen! Dabei trat die Stihl AG als Sponsor auf. Aus den über 100 eingesandten Werken hat die Expertenjury um Robert Freiherr von Süsskind die Siegerbücher gekürt.
  • Artikelbild: 6130.jpg
    Frauen und der Papst
    Zum 85. Geburtstag von Papst Benedikt XVI. am 19. April ist ein Buch erschienen, in dem prominente Frauen (und Männer) über ihre Begegnung und ihre Meinung zu dem katholischen Kirchenoberhaupt berichten.
  • Artikelbild: 6974.jpg
    Reglindis Rohringer: Gartentipps
    Ein schönes und sehr nützliches Buch hat Reglindis Rohringer da geschrieben. Das Format – 17 x 17 cm – ist hübsch handlich, das Blättern macht Spaß und lädt zum Festlesen ein. Jeder Tipp wird von Gartenfreundinnen sofort begrüßt.
  • Artikelbild: 6119.jpg
    Karin Willen: "Kunst, Kultur und Kur in Hessen"
    Hessen ist Deutschlands grünes Herz: Im waldreichsten Bundesland liegen mondäne Gründerzeitbäder und moderne Wellnessoasen in exquisit gestalteter oder unberührter Natur. Als Dreingabe gibt es Fachwerkidylle, Ritterburgen und faszinierende Kunst.
  • Artikelbild: 6110.jpg
    Bettina Raddatz: "Die Staatskanzlei"
    Ein bisserl eingebildet, wie wir Bayern sind, dachten wir auch bei der Amigo-Wirtschaft Spitze zu sein. Falsch. Bettina Raddatz überzeugt uns mit „Die Staatskanzlei“ vom Gegenteil. In Niedersachsen sind die Abgründe noch viel schroffer.
  • Artikelbild: 6118.jpg
    ADAC: "Reisemagazin Allgäu"
    Das Allgäu wird immer beliebter. Kunst, Kultur, Landschaft und Kulinarik – die reizvoller Mischung macht's! Wer erst auf den Geschmack kommen möchte, sollte das ADAC Reisemagazin Allgäu genussvoll durchstöbern.
  • Artikelbild: 6102.jpg
    Anette Kretzschmar: "Mein wunderschöner Genussgarten"
    Im Frühling lechzen Seele und Leib nach Blüten, Blumen und Gartenlust. Dass auch der kleinste Garten und sogar Terrasse und Balkon Platz für einen Genussgarten bieten, zeigt uns Anette Kretzschmar in Wort und Bild.
  • Artikelbild: 6097.jpg
    Wibke Bruhns: "Nachrichtenzeit"
    Sie ist die Grande Dame des deutschen Journalismus. Als erste Nachrichtensprecherin im Fernsehen geächtet und gefeiert. Nun veröffentlicht sie mit „Nachrichtenzeit“ ihre „unfertigen Erinnerungen".
  • Artikelbild: 6096.jpg
    Irma Hildebrandt: "Mutige Schweizerinnen"
    Die Autorin Irma Hildebrandt ist gewissermaßen auf Frauenportraits „abonniert“. In zahlreichen Büchern hat sie mutige, tüchtige Frauen beschrieben. Einfühlsam, treffsicher und stets voller Respekt und Anerkennung.