Anzeige: MZH

Bücherliste

  • Artikelbild: 6230.jpg
    Barbara Krasemann: "Geschenke aus meinem Garten"
    Erstaunlich, wie viele “Rohmaterialien“ für selbstgemachte Präsente im Garten wachsen. Barbara Krasemann zeigt, wie sich aus den Geschenken der Natur tolle Geschenke herstellen lassen.
  • Artikelbild: 6207.jpg
    Schlüterschen Verlagsgesellschaft: „Gerichte mit Geschichte“
    Wir alle werden immer älter. Damit steigt leider die Zahl der pflegebedürftigen und von Demenz betroffenen Menschen. „Gerichte mit Geschichte“ hilft, deren Alltag mit freudigen Momenten aufzuhellen.
  • Artikelbild: 6206.jpg
    Katja Maren Thiel: Gartenkinder
    Kinder, die im eigenen Garten spielen und träumen dürfen, haben es gut. Das Buch „Gartenkinder“ trägt dazu bei, dass Eltern und Kinder gemeinsam die Natur erleben und Spaß haben.
  • Artikelbild: 6202.jpg
    Nina Deißler: "Flirten & Verlieben"
    Die Menschheit besteht mindestens seit Hunderttausenden von Jahren. Noch vor nicht allzu langer Zeit fanden Paare ohne größere Schwierigkeiten zueinander. Denken wir nur an unsere Eltern.
  • Artikelbild: 6181.jpg
    Annerose Sieck/Sylvia Winnewisser: „Spargel
    Spargelsaison! Endlich ist heimischer Spargel auf dem Markt, der immer noch am frischesten und besten schmeckt. Zur Abwechslung vom Klassiker mit Schinken und Butter tischen Gourmets jetzt neue Gaumenfreuden rund um das leckere Stangerl auf.
  • Artikelbild: 6185.jpg
    Gabriele Katz: "Angelika Kauffmann, Künstlerin und Geschäftsfrau"
    Angelika Kauffmann war eine Karrierefrau, selbstbewusst, ausgestattet mit Ehrgeiz und, würde es heute wohl heißen, mit einer gewissen Coolness.
  • Artikelbild: 6180.jpg
    Usch von der Winden: "Wildkräuter & Blüten"
    Jetzt sehnen sich Körper und Seele nach frischem Grün und Vitaminen – „Wildkräuter & Blüten“ liefert willkommene Rezepte für die kreative Kräuterküche. Grün ist Trumpf!
  • Artikelbild: 6172.jpg
    Elli Michler: "Ich wünsche Dir Zeit für ein glückliches Leben"
    Die Autorin gehört mit zu den bekanntesten deutschen Lyrikerinnen der Gegenwart. In dem vorliegenden Geschenkband sind die beliebtesten und erfolgreichsten Gedichte der Autorin zusammengestellt.
  • Artikelbild: 6161.jpg
    Christine Becker: "Helleborus"
    Der Deutsche und Europäische Gartenbuchpreis 2012 wurde kürzlich auf Schloss Dennenlohe verliehen! Dabei trat die Stihl AG als Sponsor auf. Aus den über 100 eingesandten Werken hat die Expertenjury um Robert Freiherr von Süsskind die Siegerbücher gekürt.
  • Artikelbild: 6165.jpg
    Annette Hohberg: "Ein Sommer wie dieser"
    Nach „Alles, was bleibt“ setzt Annette Hohberg mit „Ein Sommer wie dieser“ ihre schriftstellerische Freude fort. Erneut ein Beziehungsroman zweier Menschen, die sich trennen, verlieren und schicksalhafte Entscheidungen treffen.