Anzeige: MZH

Bücherliste

  • Artikelbild: 6399.jpg
    Franziska von Malaisé: „Behave!“
    Benehmen ist Glücksache – denkste! Weder in der analogen, noch in der digitalen Welt sozialer Netzwerke. Gerade dort, man will es fast nicht glauben, sind höflicher Umgangston und Respekt gegenüber Netzwerkern besonders wichtig.
  • Artikelbild: 6374.jpg
    Marian Keyes: Glück ist backbar
    Die irische Bestseller-Autorin Marian Keyes ist schwer depressiv und hegt Selbstmordgedanken. Da backt sie aus einer Laune heraus einen Geburtstagskuchen für eine Freundin – und siehe da: ihr geht es von Kuchen zu Kuchen besser!
  • Artikelbild: 6331.jpg
    ADAC Reiseführer Deutschland
    Deutschlands Städte erfreuen sich wachsender Beliebtheit - bei Touristen aus dem In- und Ausland. Damit der Stadtbummel noch mehr Spaß macht, hat der ADAC die schönsten Städtetouren mit 175 Stadtrundgängen zusammengestellt.
  • Artikelbild: 6310.jpg
    Heike Wendler: "Francesca, die Papstkatze"
    Lesesonntag: In der Vergangenheit hat sich die katholische Kirche im Umgang mit Katzen nicht mit Ruhm bekleckert. Glücklicherweise liebt Papst Benedikt XVI die Samtpfoten sehr, was Heike Wendler zu einem amüsanten Buch inspiriert hat.
  • Artikelbild: 6309.jpg
    Cornelia Schinharl: "Vegetarisch gut gekocht"
    Es hat sich herumgesprochen, wie abwechslungsreich und lecker die vegetarische Küche ist. Aber es fehlt doch noch in der Praxis an elementarem Wissen. Das Grundkochbuch „Vegetarisch gut gekocht“ schafft Abhilfe.
  • Artikelbild: 6303.jpg
    Heidi Rehn: „Gold und Stein“
    Historische Romane zu verfassen, gehört zu ihrer persönlichen Passion. Mit „Gold und Stein“ beweist die Autorin Heidi Rehn einmal mehr ihr virtuoses Können, Geschichte romanhaft zu verpacken, inklusive Hochspannung.
  • Artikelbild: 6280.jpg
    Maike Ehrlichmann/Sissa Wallin: „Ehrlich essen macht schön“
    In dem neuen Nutrabuch „Ehrlich Essen Macht Schön“ geht es darum, zum normalen Essen inspiriert zu werden, und sich unbefangen, aber konsequent im Alltag zu versorgen.
  • Artikelbild: 6259.jpg
    Alois Knürr Verlag: „Der Biergartenführer“
    Die Stadt München feiert in diesem Jahr den 200. Geburtstag des Biergartens in seiner heutigen Form. Da kommt „Der Biergartenführer“ in seiner Neuauflage 2012 gerade zum richtigen Zeitpunkt.
  • Artikelbild: 6246.jpg
    Dr. Oetker: „Studentenfutter
    Der Geldbeutel ist schmal, der Appetit ordentlich, die Kochkünste der Studentinnen und Studenten hingegen sind eher bescheiden. Guter Rat ist daher sehr gefragt.
  • Artikelbild: 6237.jpg
    Dr. Oetker: Deutsche Küche
    Bei aller Liebe zu Asia und Italia – bei Erbsensuppe mit Würstchen, Kässpätzle, Rinderrouladen oder Himmel und Erde mit Blutwurst werden „Germanen“ zuverlässig schwach. Es lebe die Heimat!