Anzeige: MZH

Bücherliste

  • Artikelbild: 6463.jpg
    Anne Rogge: „Herbst & Winter Gemüse
    Sobald die Temperaturen sinken, wird es in der Küche bunt: goldener Kürbis, sattgrüner Wirsing, rubinrote Rote Bete – das sind die immer aktuellen Herbstfarben und eine Garantie für gesunden Genuss.
  • Artikelbild: 6481.jpg
    Ursel Bühring: „Alles über Heilpflanzen“
    „Alles über Heilpflanzen – erkennen, anwenden und gesundbleiben“ ist ein ausgesprochen profundes Werk. Die klare inhaltliche Struktur macht neugierig und stillt die Wissbegierde des Lesers.
  • Artikelbild: 6465.jpg
    Marlisa Szwillius: „Asiatisch gut gekocht!
    Asien ist uns kulinarisch so nahe gerückt wie noch nie und ein Garant für kulinarische Abenteuer am heimischen Herd. Wer das unerlässliche Basiswissen erwerben will, ist mit „Asiatisch gut gekocht! – Das Grundkochbuch“ bestens bedient.
  • Artikelbild: 6453.jpg
    Ira König: „Maibowle und Martinsgans
    Es herbstelt, da wächst die Lust auf Indoor-Aktivitäten, nein, nicht auf Hausarbeit, sondern auf kreatives Werkeln in der Küche. Wie wäre es, dabei ganz nebenbei kulinarische Genüsse von früher neu zu entdecken?
  • Artikelbild: 6440.jpg
    Heidi Schumacher: „Canale mortale“
    Nach „Opferstein“ legt Heidi Schumacher mit „Canale mortale“ nun ihren zweiten Kriminalroman im Emons-Verlag vor.
  • Artikelbild: 6434.jpg
    Ingrid Glomp: „Der Schreibcoach“
    Gut schreiben und texten kann nicht jede – aber jeder sollte es lernen. Die Schreibdozentin weiß aus Erfahrung: „Gut und verständlich zu schreiben, ist keine Frage von Talent, sondern ein Handwerk, das jeder mit etwas Hilfe lernen kann.“
  • Artikelbild: 6430.jpg
    Thorbeckes Landleben Kalender 2013
    Die Rückbesinnung auf behaglich-gemütliches Landleben mit Sehnsucht nach Natur hat viele Menschen schon längst erreicht. Buchverlage nehmen sich dieser Thematik mit wachsendem Engagement an. So etwa auch der Thorbecke Verlag, Ostfildern.
  • Artikelbild: 6419.jpg
    Kuh-Kalender 2013
    Der original Kuh-Kalender aus dem Allgäu erscheint bereits im vierten Jahrgang. Er hat sich wieselflink eine riesige Fangemeinde eingefangen. Kuh-Motive sind derzeit nun mal der Renner unter den Tier-Kalendern.
  • Artikelbild: 6411.jpg
    St. Benno Verlag: „Der Jakobsweg 2013“
    Jährlich begeben sich bei uns viele Menschen auf den Jakobsweg. Manche nehmen sich nur Teilstrecken vor, andere bewältigen den „Weg der Sehnsucht“ von ihrem Heimatort bis nach Santiago di Compostella in Spanien. Ihre Beweggründe sind vielfältig, doch die Faszination des Jakobsweges erfasst jeden.
  • Artikelbild: 6408.jpg
    Sylvia Winnewisser: „Gourmetset Fingerfood“
    Die Autorin Sylvia Winnewisser, für Texte und Rezepte verantwortlich, ist mit dem „Gourmetset Fingerfood“ ein attraktives Buch gelungen.