Anzeige: MZH

Bücherliste

  • Artikelbild: Lennox COVER SKAL.jpg
    Kirsten Hinkler/Marc Hartmann: Mein Name ist Lennox
    Nein, es handelt sich nicht um die Stories eines amerikanischen Detectives, sondern um phantasievolle Abenteuer rund um ein Baumhaus.
  • Artikelbild: Westkreuz Verlag Unberechenbar SKAL.jpg
    Forschungszentrum MATHEON: „Unberechenbar“
    Das Forschungszentrum MATHEON hat die besten Geschichten des Wettbewerbs "Unberechenbar - Wer schreibt den besten mathematischen Kurzkrimi" als Buch veröffentlicht.
  • Artikelbild: Schluetersche Flemmer Schilddruesenprobleme COVER SKAL.jpg
    Dr. Andrea Flemmer: Schilddrüsenprobleme natürlich behandeln
    Die Schilddrüse ist an allem schuld – nein, aber an vielem! Sie ist ein höchst merkwürdiges Organ, genauer gesagt eine Drüse, „die eigentlich für nichts nütze ist, sich aber überall einmischt“.
  • Artikelbild: Gmeiner Barbara Boecker Cover Amors Gift SKAL.jpg
    Bärbel Böcker: „Amors Gift“
    Einen Blick hinter die Kulissen der Medienwelt werfen – wer möchte das nicht. Zumal wenn es dabei in einem spannenden Kriminalroman um das Schicksal einer älteren Frau geht, deren lange und bis dahin glückliche Ehe scheitert und die plötzlich des Mordes an ihrem Ehemann verdächtigt wird.
  • Artikelbild: Callwey Koeniglich und Koestlich COVER SKAL.jpg
    Carolyn Robb: "Königlich und Köstlich"
    Am besten, man schnappt sich ein Duchy-Cookie aus Prince Charles‘ Bio-Sortiment, braut sich a nice cup of tea auf und blättert in Carolyn Robbs schönem Buch.
  • Artikelbild: Trias Lendle Vegan Cover SKAL.jpg
    Gabriele Lendle: „Vegan international“
    Vegane Ernährung ist mehr als eine Modeerscheinung, das beweist das neue Buch von Gabriele Lendle „Vegan International“. Es wird geschlemmt, was das Zeug hält bzw. was die Küchen der Welt an Verführungen und Überraschungen bereithalten.
  • Artikelbild: Fuer Sie Random Muenchen COVER SKAL..jpg
    edition FÜR SIE: Sonja Still: „München“
    Das war eigentlich schon längst fällig: Ein Reiseführer von Frauen für Frauen. Nun gibt es ihn. Gleich in vierfacher Variation. Die ersten Reisezielorte sind Berlin, Hamburg, München und Wien.
  • Artikelbild: Reski Petra COLLAGE Buchtitel Portrait SKAL.jpg
    Freizeitparks statt Kohlehalden: Interview mit der Mafia-Journalistin Petra Reski
    Die Mafia-Reporterin Petra Reski hat ihren ersten Kriminalroman veröffentlicht. In "Palermo Connection" ermittelt die Staatsanwältin Serena Vitale gegen einen korrupten Politiker und erfährt, dass das Netz der Mafia weiter reicht, als sie dachte. Das Buch ist im Verlag Hoffmann & Kampe erschienen.
  • Artikelbild: Drucktitel_Buch_PrinzipApfelbaum_11 Persoenlichkeiten zur Frage Was bleibt.jpg
    Vergangenheitsverlag: „Das Prinzip Apfelbaum“
    Totensonntag: Die Initiative "Mein Erbe tut Gutes" stellt Buch mit Gedanken und Portraits bedeutender Persönlichkeiten zur Frage "Was bleibt?" vor.
  • Artikelbild: Random Heyne Rath Finde dein licht COVER SKAL.jpg
    Friederike Rath: „Finde dein Licht“
    Engerl haben in der Weihnachtszeit Hochkonjunktur. Ihren zarten Flügelschlag nehmen aber nur für aufmerksame Menschen wahr.