Anzeige: MZH

Bücherliste

  • Artikelbild: Thorbecke Weihnachtsgescheke aus der Kueche Fuchs Heindl M.jpg
    Sabine Fuchs/Susanne Heindl: Weihnachtsgeschenke aus der Küche
    Kaufen kann jeder, aber selbstgemachte Geschenke sind mehr wert, zumal, wenn sie aus der Küche kommen.
  • Artikelbild: 9783426646984.jpg
    Angela Meyer-Spannagel: „Stricken für Wollsüchtige“
    Hinreißende Projekte für jede Jahreszeit – der Untertitel klingt viel versprechend. Keineswegs vollmundig, wie sich beim näheren Beschäftigen mit dem Buch eindeutig herausstellt.
  • Artikelbild: Compact Die Haekel Diaet COVER SKAL.jpg
    Dana Kaule: Die Häkel-Diät
    Häkeln macht schlank! Sie glauben es nicht? Dann lesen Sie „Die Häkel-Diät“ von Dana Kaule.
  • Artikelbild: Titelbild_Servus_Buch_Metzger_Kochen_mit_Oma_Cover.jpg
    Christine Metzger: „Kochen mit Oma“
    Schmackhafte Gerichte zu Tisch bringen, die als Kindheitserinnerungen ein ganzes Leben lang im Gedächtnis haften bleiben! Christine Metzger legt mit „Kochen mit Oma“ eine kulinarische Liebeserklärung an die in der Steiermark lebende Gastgeberin Eva Winkler-Hermaden vor.
  • Artikelbild: Kosmos cOVER Franzi Schaedel Mein veganeer Adventskalender SKAL.jpg
    Franzi Schädel: „Mein veganer Adventskalender“
    Die Wiesn ist vorbei, Halloween steht unmittelbar bevor, Weihnachten vor der Tür. Nur noch wenige Wochen bis zum 1. Advent – ein Adventskalender muss her.
  • Artikelbild: Fackeltraeger Karin Buhl  Lisbeths Krimi-Knabbereien COVER SKAL.jpg
    Karin Buhl: "Lisbeths Krimiknabbereien"
    Endlich laufen wieder neue Tatort-Folgen, es wird aber auch unter der Woche wieder vergiftet, erstochen, gewürgt, dass es eine Art ist. Um das alles unbeschadet zu überstehen, braucht der Zuschauer Nervennahrung sprich kleine Köstlichkeiten für den Krimi-Abend.
  • Artikelbild: LWL Hauotgerichte einmal ohne Fleisch 1940 SKAL.jpg
    LWL: Am 1. Oktober ist Welt-Vegetariertag
    Ein Buch von Verena Burhenne vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL). Sie widmet sich darin rund um das Thema Fleischverzehr und Fleischverzicht aus dem "Schinkenland Westfalen".
  • Artikelbild: Spica Verlag COVER  Ute Patel-Missfeldt 24 Weibsbilder SKAL.jpg
    Ute Patel-Missfeldt: „24 Weibsbilder 2016“ - sehr weiblich und ganz schön gewagt
    Wer sie kennt, wird freudig-erregt sein. Wer sie (noch) nicht kennt, wird großäugig-überrascht schauen. Unberührt bleibt niemand von den Karikaturen der Künstlerin Ute Patel-Missfeldt. Nicht kleckern, sondern klotzen – die 12 Monate 2016 halbiert die Illustratorin und verdoppelt damit den farbenprächtigen Jahresbegleiter auf 24 Motive barocker Weibsbilder.
  • Artikelbild: Dort-Hagenhausen COVER Suppen machen gluecklich Martina Schurich M-SKAL.jpg
    Martina Schurich: "Suppen machen glücklich"
    Suppen machen glücklich – wer würde diese Aussage nicht sofort unterschreiben. Ob Groß oder Klein, Suppen schmecken allen Menschen vom Säugling bis zu den Senioren. Dass Suppen viel mehr zu bieten haben als Nudeleinlagen; beweist die Salzburgerin Martina Schurich in ihrem neuen Buch.
  • Artikelbild: Narayana Verlag Brunch Vegan COVER Michaela Marmulla SKAL(1).jpg
    Michaela Marmulla: „Brunch vegan!“
    Das tausendundeinste Buch zur veganen Küche? Nein, das Buch weist immerhin Originalität auf. Es ist jung, schön bunt und lebensbejahend.