• Artikelbild: 5198.jpg
    Frauenquote - Für GEZE kein Problem!
    Viele Konzerne wurden in den letzten Wochen zum Thema Frauenquote zitiert. Dabei nehmen gerade mittelständische Unternehmen in Sachen Frauenanteil in Führungspositionen oft eine Vorreiterrolle und Vorbildfunktion ein. So auch das mittelständische Familienunternehmen GEZE aus Leonberg.
  • Artikelbild: 5190.jpg
    OWL: Unternehmerinnenbrief für Claudia Schmitz
    Mit Claudia Schmitz hat eine weitere Gründerin aus Ostwestfalen-Lippe den begehrten Unternehmerinnenbrief NRW erhalten. Damit ist die Zahl der Unternehmerinnen, die in OWL seit Jahresanfang 2008 ausgezeichnet wurden, auf 27 gestiegen.
  • Artikelbild: 5178.jpg
    Grimme-Institut lädt zum Informationstag "Medienfrauen NRW"
    Im Rahmen des 100. Internationalen Frauentages lädt das Grimme-Institut in Köln zum Informationstag "Medienfrauen NRW 2011" ein. Die Schauspielerin Shary Reeves moderiert den Informationstag.
  • Artikelbild: 5184.jpg
    IfD: Rollenbilder männlicher und weiblicher Chefs überholt
    Die Gesprächswelten unserer Jugend klaffen auseinander: Während junge Frauen heute kommunikativ und aufgeschlossen sind, verengt sich das Themenspektrum bei den unter 30-jährigen Männern deutlich.
  • Artikelbild: 5180.jpg
    Pons erweitert Online-Sprachenportal
    Der Sprachenverlag Pons baut sein Sprachenportal weiter aus. Neu hinzu kommen die Wörterbücher Englisch-Russisch, Englisch-Italienisch sowie Englisch-Portugiesisch.
  • Artikelbild: 5177.jpg
    BA und Arbeitsministerium: Startschuss für "Stadtteilmütter" in NRW
    In einem gemeinsamen Projekt der Bundesagentur für Arbeit und des Arbeitsministeriums werden arbeitslose Frauen mit Zuwanderungsgeschichte als soziale Ansprechpartnerinnen für Migrantenfamilien in ihrem Stadtteil qualifiziert.
  • Artikelbild: 5171.jpg
    Creditrefom: Im Mittelstand mehr Frauen in der Führungsetage
    In der Debatte um eine Frauenquote für Führungskräfte im Management kursieren mittlerweile unterschiedliche Zahlen, die sich zudem meist auf Großunternehmen beziehen. In mittelständischen Unternehmen sieht es anders aus.
  • Artikelbild: 5136.jpg
    MVHS: Anmeldung für Frühjahr/Sommer ab sofort!
    Die Münchner Volkshochschule (MVHS) öffnet am Montag, 7. Februar 2011 ihre Anmeldetore! Interessenten können sich ab sofort via Internet, telefonisch oder schriftlich zu den Veranstaltungen anmelden.
  • Artikelbild: 5134.jpg
    MVHS-Programm F/S 2011 mit „reichhaltig gedecktem Thementisch“
    Tagore und die Bengalen, David Hume, Ludwig II. – na nu - hat die Münchner Volkshochschule (MVHS) zum Frühjahr/Sommer 2011 denn so gar keine frauenspezifischen Themenschwerpunkte? Weit gefehlt! Mit „feminismus_reloaded“ geht es um die Gleichstellung der Frau.
  • Artikelbild: 5113.jpg
    BDKJ: Deutschland, Männerland?
    „Deutschland ist leider immer noch weit davon entfernt, ein Land zu sein, in dem Frauen und Männer die gleichen Chancen haben.“ So Ursula Fehling, Bundesvorsitzende des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).