• Artikelbild: 5753.jpg
    20 Jahre Viadrina
    Zum 20. Jubiläum der Europa-Universität-Viadrina Frankfurt (Oder) feiert das Programm „Mentoring für Frauen – Gemeinsam Zukunft gestalten“ sein fünfjähriges Bestehen. Teilgenommen haben bisher über 200 Mentees.
  • Artikelbild: 5749.jpg
    MVHS: Neue Räume im alten Spital
    Die Münchner Volkshochschule (MVHS) eröffnet am Freitag, 21. Oktober 2011, ab 16.00 Uhr im Stadtbereichszentrum Ost, Severinstraße 6, 1. OG, ihre neuen Unterrichtsräume.
  • Artikelbild: 5745.jpg
    "Beruf und Familie ohne Stress managen!"
    Im Rahmen der FrauenWirtschaftsTage lädt die Agentur für Arbeit Offenburg am Freitag, 14. Oktober 2011 von 14 - 18 Uhr alle interessierten Frauen zu einem Workshop in die Weingartenstraße 3 (Sitzungssaal 4. Stock) ein.
  • Artikelbild: 5744.jpg
    BHG/Kloster Seeon: Schnuppertage „Hotel-Berufe“ für Schulabgänger
    Schulabgänger, die testen möchten, ob Hotel-Berufe für sie geeignet sind, können sich beim Kloster Seeon anmelden. Der mehrtägige Berufs-Kennenlern-Workshop umfasst die Berufe Koch/Köchin oder Hotelfachfrau/-mann.
  • Artikelbild: 5741.jpg
    Immer mehr Frauen in ZDF-Leitungspositionen
    Hausaufgaben gemacht? Nun, das ZDF hat in der vergangenen Jahren in Sachen Frauen in Führungsfunktionen einiges erreicht. Doch es bleibt Nachholbedarf in den MINT-Berufen.
  • Artikelbild: 5717.jpg
    GründerRegio M ruft Geschäftsideen-Wettbewerb aus
    Tragfähige Konzepte werden beim Geschäftsideen-Wettbewerb BEST CONCEPT gesucht. Zu gewinnen gibt es wertvolle Sachpreise.
  • Artikelbild: 5678.jpg
    MVHS mit Programm-Füllhorn für H/W 2011/2012
    Die Münchner Volkshochschule (MVHS) hat mit ihrem Programm für Herbst/Winter 2011/2012 eine neue Runde in Sachen Weiterbildung im weitesten Sinne eingeläutet.
  • Artikelbild: 5676.jpg
    Diakonie bietet noch freie Plätze im FSJplus
    Volljährigen Hauptschülerinnen und Hauptschülern bietet das Diakonische Werk Württemberg eine besondere Variante des Freiwilligen Sozialen Jahres: Das zweijährige FSJplus führt zum Realschulabschluss. Für den sofortigen Start im September sind noch Plätze frei.
  • Artikelbild: 5658.jpg
    Landwirtschaftskammer NRW: Hauswirtschaftler gesucht
    Die Zahl der Auszubildenden im Bereich Hauswirtschaft sinkt seit einigen Jahren um vier bis fünf Prozent jährlich; für dieses Ausbildungsjahr erwartet die Landwirtschaftskammer NRW einen Rückgang um etwa zehn Prozent.
  • Artikelbild: 5608.jpg
    MVHS mit neuem Gebäudekomplex ab 2013
    Die Münchner Volkshochschule (MVHS) wird ab 2013 ein neues Gebäude in der Münchner Einsteinstraße erhalten. Dort soll eine Reihe von Unterrichtsorten, die bislang im Stadtzentrum verteilt sind, gebündelt werden.