• Artikelbild: 6039.jpg
    HSU: Frauen streben seltener nach Führungspositionen
    Kürzlich wurden die Ergebnisses des zweijährigen Forschungsprojektes „Führungsmotivation im Geschlechtervergleich“, das Organisationspsychologen der Helmut-Schmidt-Universität, durchführten, vorgestellt.
  • Artikelbild: 6028.jpg
    Cartier-Businessplan-Wettbewerb gestartet
    Zum sechsten Mal können sich Gründerinnen und Jungunternehmerinnen in der Startphase ihrer Unternehmensgründung für den "Cartier Women’s Initiative Award", einen internationalen Businessplan-Wettbewerb für Frauen, bewerben.
  • Artikelbild: 6025.jpg
    BIU will Frauen als Spiele-Entwicklerinnen fördern
    In der Softwarebranche, speziell bei der Entwicklung von Spielen, sind Frauen selten zu finden. Der Branche haftet nach wie vor ein Image an, das Frauen vielfach abschreckt.
  • Artikelbild: 6017.jpg
    Neues MVHS-Programm: Roma, Liebe und Sprachen
    Über 7500 Kurse auf 864 Seiten – so präsentiert sich das dickleibige Programm Frühjahr/Sommer 2012 der Münchner Volkshochschule (MVHS). Die Themen sind unendlich vielfältig – kann es da überhaupt noch neue Themen geben? Aber ja doch!
  • Artikelbild: 6019.jpg
    MVHS: "Gehen Sie mit uns auf Kurs!"
    Das neue Frühjahr/Sommer-Programm der Münchner Volkshochschule (MVHS) kommt am 6. Februar 2012 in der gedruckten und Online-Version heraus. Die Anmeldungen haben schon jetzt begonnen: online, persönlich, telefonisch und schriftlich.
  • Artikelbild: 6014.jpg
    Baden-Württemberg: Onlineportal "mint-frauen" startklar
    Mit einem neuen Onlineportal will die Landesregierung von Baden-Württemberg Mädchen, Frauen und Multiplikatoren für die Berufsfelder Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) informieren.
  • Artikelbild: 6003.jpg
    Barbara Eder: "Existenzgründung für Frauen"
    Die Entscheidungshilfe für einen erfolgreichen Start. Zu diesem Thema gibt es zwar zahlreiche Bücher. Doch die Autorin überzeugt mit einem besonders übersichtlichen und praxisorientierten Ratgeber.
  • Artikelbild: 5972.jpg
    KatHO NRW: Frauenstudiengang verbindet Studium und Familie
    Seit vielen Jahren gibt es an der Katholischen Hochschule NRW Aachen den bundesweit einzigen familienkompatiblen Studiengang „Soziale Arbeit für Frauen neben der Familientätigkeit“.
  • Artikelbild: 6733.jpg
    Baden-Württemberg: „Die Übermorgenmacherinnen“
    Das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg hat kürzlich die Broschüre „Die Übermorgenmacherinnen - Ihre Visionen sind unsere Zukunft“ herausgegeben.
  • Artikelbild: 5941.jpg
    aid: Werbung für Grüne Berufe
    Um Schulabgänger über die vielfältigen Tätigkeitsbereiche von Gärtnern und Floristen zu informieren, findet auf der Internationalen Pflanzenmesse IPM in Essen am 25. Januar 2012 ein Tag der Ausbildung statt.