• Artikelbild: 6131.jpg
    IW Köln: "Nur" 4% Lohnunterschied und nicht 23%?
    Zum heutigen Equal Pay Day stellen wir den Artikel „Entgeltungleichheit: Die Ursachen bleiben oft unerwähnt“ von Dr. Jörg Schmidt vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln) zur Diskussion.
  • Artikelbild: 6126.jpg
    FCZB: Schnäppchenjagd am Equal Pay Day
    Immer noch verdienen Frauen in Deutschland durchschnittlich 23 Prozent weniger als Männer. Damit ist Deutschland bei der Lohngleichheit eines der absoluten Schlusslichter im europäischen Vergleich.
  • Artikelbild: 6123.jpg
    BPW Germany: "Lohnfindung" - Equal Pay Day-Motto
    Drei Tage vor dem Equal Pay Day am 23. März 2012 sind deutschlandweit über 500 Aktionen zum „Gleichbezahltag“ gemeldet. Damit steuert der Aktionstag für Entgeltgleichheit zwischen Frauen und Männern auf einen neuen Beteiligungsrekord zu.
  • Artikelbild: 6127.jpg
    KDFB: Zum Equal Pay Day 2012
    Schwerpunkt des diesjährigen Equal Pay Days ist das Thema "Lohnfindung". In zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen macht der KDFB auf das Thema „Lohnungleichheit“ aufmerksam.
  • Artikelbild: 6077.jpg
    DBS/DOBS bieten Führungstalente-Camps für Frauen an
    Der Deutsche Behindertensportverband e.V. (DBS) und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) bieten spezielle Workshops eigens für Frauen an.
  • Artikelbild: 6092.jpg
    Wenka Wentzel: "Generation Girls'Day"
    Nach über zehn Jahren Mädchen-Zukunftstag und mehr als einer Million Mädchen, die am Girls'Day teilgenommen haben, wurde es Zeit, das Projekt, eine Bilanz zu ziehen. Analysen und aktuelle wissenschaftliche Ansätze wurden neu beleuchtet.
  • Artikelbild: 6928.jpg
    WING
    Der wachsende Fachkräftebedarf stellt für viele Unternehmen in Baden-Württemberg eine Herausforderung dar. Vor allem in den MINT-Berufen – den Arbeitsfeldern rund um die Bereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – fehlen gut ausgebildete Fachkräfte. Der Frauenanteil ist bei den MINT-Erwerbstätigen mit 17,4 Prozent noch deutlich unterdurchschnittlich.
  • Artikelbild: 6072.jpg
    GDCh: Gelebte Chancengleichheit in der Chemie
    Die Aktuelle Wochenschau, eine Online-Initiative der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh), gestaltet in diesem Jahr der GDCh-Arbeitskreis Chancengleichheit in der Chemie (AKCC).
  • Artikelbild: 6058.jpg
    Allgäuer Gesundheitsmesse "gesund & vital"
    Die Allgäuer Gesundheitsmesse unter dem Motto „gesund & vital“ bietet den Besuchern die Möglichkeit, sich vom 10. bis 11. März 2012 im Kornhaus in Kempten rund um das Thema Gesundheit und Vitalität zu informieren.
  • Artikelbild: 6054.jpg
    Leipziger Buchmesse mit Karrieretag Buch + Medien
    Welche Ausbildung kann ich im Buchhandel oder in Verlagen beginnen? Gibt es Studienfächer, die für die Buch- und Medienbranche besonders geeignet sind? Wie sehen meine Jobperspektiven nach dem Studium aus?