• Artikelbild: 6905.jpg
    IT-Medien Hamburg: „Medien- und IT-Berufe 2013“
    Fuß fassen möchte, hat beste Chancen: Zahlreichen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten stehen Firmen gegenüber, die dringend Nachwuchs suchen.
  • Artikelbild: 6896.jpg
    Handwerk: Frauen machen Karriere
    In wenigen Jahren wird jede vierte Meisterprüfung im Handwerk von einer Frau abgelegt werden. Heute liegt der Prozentsatz bereits bei 20 Prozent.
  • Artikelbild: 6887.jpg
    women&work 2013 im Zeichen von „Future Management“
    Knapp 100 Top-Unternehmen zeigen auf der diesjährigen women&work am 8. Juni von 10:00-17:30 Uhr in Bonn unterschiedliche Karriere-Perspektiven für ambitionierte Frauen und stehen für Gespräche zur Verfügung.
  • Artikelbild: 6866.jpg
    DIHK: Entgeltungleichheit: Eine Lücke erregt die Gemüter!
    Die einen sagen „22 Prozent“, die anderen argumentieren „2 Prozent“. Gemeint ist die Entgeltungleichheit zwischen Frauen und Männern. Stefanie Koenig von der DIHK Berlin erklärt die Sachlage.
  • Artikelbild: 6844.jpg
    EQUISTU: Abschlusskonferenz „Gleichstellung steuern“
    Am 19. Februar findet in Berlin die EQUISTU: Abschlusskonferenz „Gleichstellung steuern: Innovationen im Hochschulreformprozess und Wege der Umsetzung“ statt.
  • Artikelbild: 6841.jpg
    Aktionswochen Erlebnis Ausbildung in allen dm-Märkten
    Zum Ausbildungsstart 2013 hat die Drogerie-Kette dm mit Sitz in Karlsruhe 1.500 Lehrstellen geschaffen – so viele wie nie zuvor. Nach der Vergabe der Halbjahreszeugnisse können sich Berufseinsteiger nun ein Bild über das Unternehmen und über die Chancen dort eine Tätigkeit zu finden, informieren.
  • Artikelbild: 6812.jpg
    WZB: Verheiratete Frauen haben weniger Rente
    Lesesonntag: Für viele ältere Frauen gilt die Ehe noch immer als Versorgungsmodell. Denn auf ihre eigene Rente können sich diese Frauen kaum verlassen.
  • Artikelbild: 6816.jpg
    MVHS: Kunst und Kultur stehen hoch im Kurs
    Das Programm der Münchner Volkshochschule (MVHS) für Frühjahr/Sommer 2013 wird am Montag, 4. Februar 2013 veröffentlicht. Ungewöhnliche Perspektiven bei Kunst und Kultur machen das neue Programm besonders attraktiv.
  • Artikelbild: 6792.jpg
    KatHO NRW: Geburtsstunde für Hebammen-Studentinnen
    Sie sind Hebammen, sie sind Pionierinnen und jetzt sind sie auch Studentinnen. Im Januar 2013 starten knapp 20 Hebammen an der Katholischen Hochschule NRW zu einem neuem Etappenziel: einem Bachelorabschluss in Hebammenkunde. Die erfahrenen Frauen sind die ersten Studentinnen in dem neuen Studiengang der Hochschule.
  • Artikelbild: 6763.jpg
    bga: Cartier Wettbewerb für Unternehmensführung 2013
    Zum siebten Mal können sich Gründerinnen und Unternehmerinnen für den „Cartier Women’s Initiative Award“, einen internationalen Wettbewerb für Unternehmerinnen bewerben. Sie sollten kreativ, finanziell nachhaltig und verantwortungsbewusst ihr junges Unternehmen führen.