• Im VerbraucherService Bayern Berufsabschluss „Hauswirtschaft“ nachholen
    Gehören Sie zu den Personen, die jahrelang einen Haushalt geführt, aber keinen Berufsabschluss haben? Das können Sie nun ändern; denn der VerbraucherService Bayern (VSB) bietet dazu einen einjährigen, berufsbegleitenden Vorbereitungslehrgang auf die Abschlussprüfung.
  • Artikelbild: Stiftung Warentest COVER Windows 10 SKAL.jpg
    Stiftung Warentest: „Windows 10 – Digitale Welt für Einsteiger“
    Windows 10, das neue Betriebssystem von Microsoft, wird allen Nutzern von Windows 7 und 8 bis Juli 2016 als kostenloses Update angeboten. Der Ratgeber „Windows 10“ der Stiftung Warentest aus der Reihe „Digitale Welt für Einsteiger“ hilft bei dem Start mit dem neuem Betriebssystem.
  • Artikelbild: FH Flenzburg Weltverbesserung SKAL.jpg
    FH Flensburg: Hauptfach Weltverbesserung
    Wer Energie studieren möchte, muss oft bis zum Start des Wintersemesters warten. Nicht aber an der Fachhochschule Flensburg. Hier geht es mit dem neuen Studiengang Energiewissenschaften schon zum Sommersemester los. Bewerbungsschluss ist der 15. Januar 2016.
  • Artikelbild: HS Professorinnenprogramm SKAL.jpg
    HS Osnabrück erneut im Professorinnenprogramm erfolgreich
    Geschafft: Die Hochschule Osnabrück ist bereits zum zweiten Mal beim Professorinnenprogramm von Bund und Ländern erfolgreich und kann sich über eingeworbene Mittel zur Förderung der Gleichstellung in Wissenschaft und Forschungin Höhe von fast zwei Millionen Euro freuen.
  • Artikelbild: Kosmos COVER COLLAGE Klimakochbuch SKAL.jpg
    Kosmos-Verlag: „Das Klimakochbuch“
    Zur Zeit beraten die Staatschefs und –chefinnen der Welt in Paris darüber, wie es mit unserem Planeten weitergehen soll. Doch es sind nicht nur die vermeintlich großen Würfe, die unser Klima retten, jeder von uns kann durch den Umgang mit Lebensmitteln und durch „richtiges“ Kochen etwas dazu beitragen.
  • Artikelbild: LWL Adventskalender 1950erJahre 2 Maedels SKAL.jpg
    LWL-Volkskundler erforschen Adventskalender und Adventskranz
    Adventskalender! Wer liebt sie nicht! Die Volkskundler beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) haben den adventlichen Brauch erforscht. Heutzutage kommen Adventskalender und Adventskranz prächtig geschmückt daher.
  • Artikelbild: LWL Muenster Job Matching SKAL.jpg
    Job-Matching Münsterland: Kennenlernen im Schnelldurchlauf
    Eine Viertelstunde Gesprächszeit, dann wird gewechselt. Im Speed-Dating-Rhythmus checken sowohl Arbeitgeber als auch Jobsuchende ab, ob eine zukünftige Zusammenarbeit funktionieren kann. Denn schneller kann ein Bewerber nicht an Jobs, Praktika und Abschlussarbeiten kommen, direkter können Unternehmen nicht an zukünftige Fachkräfte gelangen.
  • Artikelbild: Ella und Paul neu SKAL.JPG
    Ella & Paul – von der Kinderzeichnung zum individuellen Plüschtier
    Das Weihnachtsfest ist neben dem eigenen Geburtstag stets das Jahreshighlight für die Kleinen. Schon Monate im Vorfeld schreiben sie fleißig ihre Wunschzettel und fiebern mit jedem Tag sehnsüchtiger auf die bevorstehende Bescherung hin. Doch diesmal solle es etwas ganz Besonderes sein! Wie wär's mit einem selbst entworfenen Kuschelgesellen, der bestimmt zum Begleiter für das ganze Leben wird ...
  • Artikelbild: Berlin Neuoelln Nein gegen Gewalt zu Frauen Plakatd SKAL.jpg
    Berlin-Neukölln sagt NEIN zu Gewalt an Frauen und Mädchen
    Die Neuköllner Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffey eröffnet am Internationalen Tag „NEIN zu Gewalt an Frauen“ am 25. November 2015 die gemeinsame Aktion der Neuköllner Gleichstellungsbeauftragten in Kooperation mit der Berliner Polizei, den Weißen Ring und Neuköllner Antigewaltprojekten.
  • Artikelbild: FH Flensburg Rueckenwind A Lehrkraft SKAL.jpg
    FH Flensburg: Teilnehmerinnen-Rekord beim Rückenwind Studieninfotag
    Neuer Teilnehmerinnenrekord beim Rückenwind Studieninfotag für Schülerinnen an der Fachhochschule Flensburg: 36 junge Frauen erkundeten die Hochschule und ihre eigenen Zukunftsperspektiven.